Telefonieren über das Internet

internetÜber das Internet zu telefonieren ist schon längst keine Seltenheit mehr. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeit IP-basierten Telefonierens, um den klassischen ISDN-Anschluss abzulösen und dadurch die Vorteile der Voice over IP Telefonie in Anspruch zu nehmen. Das Telefonieren übers Internet ist nicht nur ins Festnetz, sondern auch ins Mobilfunknetz möglich. Die Minutenpreise variieren dabei jedoch. Manche Provider von VoIP-Lösungen bieten aber auch Flatrate-Optionen an, mit denen man kostensicher telefonieren kann – und das auch im Geschäftskundenumfeld.

Entsprechende Telefonie-Lösungen können dabei in Unternehmen unterschiedlicher Größe eingesetzt werden. Vorteile bieten IP-Telefonie-Lösungen vor allem für Firmen, die mehrere Standorte haben und diese bequem und flexibel miteinander verbinden möchten. Telefonieren über das Internet ist auch bei international agierenden Unternehmen sinnvoll, da diese untereinander kostenlos telefonieren können. Per Telefonkonferenz lässt sich die Kommunikation unter den verschiedenen Standorten noch weiter optimieren.

Veröffentlicht in Blog