Anleitung myTelco Telefonkonferenz

Wie Sie Ihre Telefonkonferenz starten:

1. Suchen Sie sich den Ihren passenden myTelco Tarif aus und buchen Sie ihn.

2. Wenn Sie sich für myTelco FREE entschieden haben, können Sie Ihre Telefonkonferenz sofort starten. Als Initiator der Telefonkonferenz müssen Sie sich eine Einwahl-Rufnummer unserer Telefonkonferenz aussuchen. Jeder der Rufnummern führt in dieselbe Telefonkonferenz. Wenn Sie und Ihre Teilnehmer:innen aus dem deutschen Netz telefonieren, wählen Sie die deutsche myTelco FREE Rufnummer. Möchten Sie Teilnehmer:innen aus verschiedenen Ländern einladen, schicken Sie bitte Ihren Teilnehmer:innen die jeweilige Auslands-Rufnummer zu. Dadurch können diese den Vorteil nutzen und zum Festnetztarif telefonieren.
Um einen Konferenzraum zu belegen, fordern Sie einfach eine myTelco FREE Raumnummer an. So gelangen nur die Teilnehmer:innen, die diese Raumnummer kennen, in Ihre Telefonkonferenz. Sie als Initiator erhalten die Raumnummer nach der Registrierung per E-Mail.

Haben Sie sich für myTelco PRO oder myTelco PLUS entschieden, erhalten Sie eine feste Telefonnummer für Ihren Konferenzraum. Bei PLUS erhalten Sie eine Rufnummer mit Vorwahl aus Darmstadt und bei PRO eine Rufnummer mit der Vorwahl Ihrer Region, und einen PIN per Mail. Sie können Ihren FLAT Konferenzraum innerhalb 12 Monate so oft nutzen wie Sie möchten. Das Abo verlängert sich nach 12 Monaten automatisch um weitere 12 Monate, sofern Sie nicht 3 Monate vorher kündigen. Bei dem myTelco BASIC Tarif erhalten Sie nach Buchung Ihre 01801- Rufnummer, eine Raumnummer und Ihren PIN per Mail. Sofern Sie den myTelco BASIC Konferenzraum nicht innerhalb 30 Tagen nutzen, verfällt er. Eine separate Kündigung ist für diesen Tarif nicht erforderlich.

3. Wählen Sie einen Tag und eine Uhrzeit für Ihre Telefonkonferenz. damit wissen die Teilnehmer:innen, wann genau die Telco stattfinden soll. Optimalerweise geben Sie das Thema der Telefonkonferenz schon vorab bekannt. So können sie sich im Voraus auf die Konferenz vorbereiten.

Versenden Sie Ihre Einladung ganz enfach per E-Mail. Verfassen Sie alle wichtigen Daten in einer E-Mail zusammen:
Namen der Teilnehmer:innen, Datum, Uhrzeit, Thema, Einwahl-Rufnummer/n, Raumnummer

Sollten Sie unser Einladungstool nutzen, erhalten Sie alle Informationen mit vorbereitetem Nachrichtentext per E-Mail. Diese E-Mail können Sie dann an alle gewünschten Teilnehmer:innen weiterleiten. Mit den Zugangsdaten können Sie zu einer Telefonkonferenz einladen. Zum vereinbarten Termin wählen sich alle Konferenzteilnehmer:innen mit der Einwahlnummer und den Zugangsdaten ein. Die Konferenzteilnehmer:innen werden von unserem Sprachcomputer begrüßt und gebeten, die Zugangsdaten einzugeben. Nach korrekter Eingabe werden die Teilnehmer aufgefordert, Ihren Namen einzusprechen.
So werden Sie im Anschluss namentlich beim „Betreten“ des Konferenzraums angekündigt.

4. Sobald Sie in den Konferenzraum durchgestellt wurden, können Sie direkt mit den anderen Teilnehmer:innen sprechen. Jetzt können Sie Ihre Telco abhalten und wenn Sie fertig sind, einfach beenden. Bei den Telefonkonferenzen von myTelco FREE ist die Zeit auf 30 Minuten mit bis zu 4 Teilnehmer:innen beschränkt.